Neulich Archiv 

07.08.2019

… an den Teotihuacan Pyramiden

Ein beeindruckender Ort mit unglaublicher Architektur und Geschichte.

… am Victoria Peak, Hongkong

Reisen ist etwas völlig anderes, wenn man es mit jemandem teilen kann. Danke dass du dabei warst Bruder.

… in Nizza

Auch wenn es nur ein kurzer Nachmittag war, ein Aufenthalt in Nizza ist einfach wie Urlaub.

01.06.2019

… auf der Chinesischen Mauer

Bei einem Besuch der Chinesischen Mauer sollte man sich auf viele Stufen einstellen.

… am Flughafen München

Die rau aussehende Stahlkonstruktion der Fluggastbrücke im Kontrast zur glatten, weißen Oberfläche des A380.

… auf der Chinesischen Mauer

Auf den nicht renovierten Abschnitten der Chinesische Mauer sind die Türme eher Ruinen. Platos mit Türbögen und eingefallenen Dächern.

08.05.2019

… im 798 Art District, Peking

Dieses riesige Kong Graffiti empfängt Besucher des 798 Art District in Peking. Ein alter Industrie Komplex der stillgelegt heute von Künstlern und Kunst aller Art bevölkert wird.

… im 798 Art District, Peking

Ob das hier Kunst oder nur ein verloren gegangener Ballon ist?

… im 798 Art District, Peking

Überall finden sich hier stillgelegte Industrie Anlagen wie diese. Mit Ihrer Schlichtheit und den Rauen Materialien setzen sie die Kunst optimal in Szene.

25.04.2019

… an den Gardens by the Bay, Singapur

Pünktlich zum Sonnenaufgang war ich in der Luft, um diese überwältigenden Farben auf dieser wunderschönen Architektur einzufangen.

… an der Marina Bay, Singapur

Das Marina Bay Sands ist meiner Meinung nach eines der beeindruckendsten und faszinierendsten Gebäude der Welt. Es protzt nicht mit unsinniger Höhe, sondern überzeugt durch innovative Architektur und Design.

… am Lufteinlass eines A350 Triebwerks

Vieles was man als Selbstverständlich hinnimmt ist sehr interessant wenn man es sich genauer ansieht.

13.04.2019

…am Kowloon Peak

Mit 602m ist er höher als z.B. der Victoria Peak und bietet einen unglaublichen Ausblick auf Kowloon, Victoria Harbour und Hongkong island. Wie ihr hin kommt erfahrt ihr HIER.

…auf der Fei Ngo Shan Road, Hongkong

Auf dem Weg rauf auf den Kowloon Peak werden die Wälder immer dichter, bis es dann schließlich den steilen Wanderpfad nach oben geht. Bitte nur mit Vorsicht und am besten mit Kondition. Mehr HIER

…in Hongkong

Den Berg im Rücken und Blick in Richtung See. Diese Feng Shui Regel diktiert die Lage vieler Friedhöfe in Hongkong, so auch bei diesem. Magische Orte!

02.03.2019

… in Hongkong

Mit der gerade wieder eröffneten Avenue of Stars, Hongkongs Gegenstück zu Hollywoods Walk of Fame, hat die Bruce Lee Statue nun endlich wieder einen würdigen Platz.

… im Tai Tam Country Park

An 3 Stauseen und 21 Historischen Gebäuden der Hongkonger Wasserversorgung führt der Tai Tam Waterworks Heritage Trail entlang. Eine wunderschöne Wanderung – mehr dazu HIER

… in Big Wave Bay

Am Ende der Wanderung über den Dragons Back erreichten wir Big Wave Bay. Eine kleine Siedlung mit sympathischen Menschen und Geschäfte mit allem für einen schönen Aufenthalten am Big Wave Bay Beach – HIER erfahrt ihr mehr.

24.01.2019

… in Seoul

Blumenstrauß oder Kaffee und Kuchen? Das Flower Yard Café in Seoul‘s Stadtteil Jongno – Nähe Jongno-3 ga Station – bietet beides in gemütlicher Atmosphäre. Zu erkennen an den bunten Regenschirmen.

… in Seoul

Diese riesige Bibliothek fast 50.000 Bücher und ist mitten im Zentrum der Coex Mall in Gangnam, Seoul. Jeder darf sich bedienen und die Leute scheinen es sehr gerne anzunehmen. Eine großartige Idee super umgesetzt!

… in Seoul

1902 wurde dieses Denkmal zum 40. Jahrestag der Krönung König Gojong’s erbaut. 1863 wurde er im Alter von 11 Jahren zum 26. König der Joseon Dynastie. Eines von zahlreichen historischen Gebäuden die durch ganz Seoul verteilt stehen. Besonders bei Nacht wunderschön.

29.12.2018

… in San Francisco

Dieser wiederverwendbare Weihnachtsbaum am Union Square ist mit
rund 43.000 glitzernden LEDs und 700 strahl­enden Ornamenten geschmückt. Zum
Black Friday am 23. November wurde er feierlich entzündet.

… in Tokio

1681 erbaut hat der Gokoku-Ji Tempel Erd­beben, Feuer und Bomb­ardierung unversehrt überstanden.
Er liegt in Tokio’s Stadt­teil Bunkyo und ist weniger oft besucht als andere Tempel der Stadt, was einen Besuch sehr entspannt macht.

… im Hotel

Zur Weihnachtszeit sind amerikanische Hotellobbys oft “über”festlich geschmückt.
Dieser wirklich schöne Weihnachtsbaum stand dieses Jahr im Hilton Center City in Charlotte, North Carolina.
Perfekt um in die richtige Feiertagsstimmung zu kommen.

15.12.2018

… in San Francisco

Die wunderschönen Townhouses haben mit Sicherheit ihren Preis. Einen sehr stolzen wahrscheinlich, ist San Francisco doch zur Zeit die teuerste Stadt in den USA. Eine 3 Zimmer Wohnung kann hier von 2500$ bis zu 5000$ kosten.

… in San Francisco

Mit einem Gefälle von 27 Prozent war dieser am Russian Hill gelegene Teil der Lombard Street für Fußgänger und Autos viel zu steil. 1922 wurde er zu Serpentinen umgebaut, was die Abfahrt weniger problematisch machte. Das steilste Gefälle der Stadt war es allerdings nicht. In der Filbert Street sind es 31,5 Prozent. Sie wurde nicht umgebaut.

… über Las Vegas

Wir waren gerade aus Los Angeles gestartet und der Service war in vollem Gange als der Kapitän uns diesen Ausblick ankündigte. Der Flieger ist bestimmt eine leichte Kurve geflogen als alle an’s Fenster stürmten.