Magazin

Hier findet ihr Berichte von meinen Reisen, erfahrt was ich Unterwegs erlebt habe und könnt euch Anregungen für euer nächstes Abenteuer holen. Außerdem gebe ich euch Tips, wie ihr euch z.B. auf Reisen selbst versorgen könnt und stelle euch allgemeine Informationen rund ums Reisen zur Verfügung.

Seoul North Gate  Hongkong Wohnhaus  Tokio Shinjuku Gyoen Park   

Von Unterwegs

798 Art District – Peking

798 Art District – Peking

Sehenswertes Peking Peking bietet einiges an Sehenswürdigkeiten, sowohl historisches als auch modernes. Auf der historischen Seite wären da z.B. die Verbotene Stadt, der Sommerpalast und der Himmelstempel. Jede für sich wirklich schön und einen Besuch wert. ...

Die Chinesische Mauer und Wandern

Die Chinesische Mauer und Wandern

Ich glaube über die Chinesische Mauer muss ich nicht viel erzählen. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht von ihr gehört hat. Laut einer Vermessung aus dem Jahr 2012 hat sie eine gesamt Länge von 21.196,18 km. Die Mauer der Ming-Dynastie, sie ist meist gemeint wenn...

Kowloon Peak – Der schönste Blick auf Hongkong

Kowloon Peak – Der schönste Blick auf Hongkong

In meinem Beitrag - Grünes Hongkong - habe ich euch schon ein paar Wander- und Naturerlebnisse auf Hongkong Island vorgestellt. Dieses Mal möchte ich euch eine weniger bekannte Wanderung in Kowloon, also auf dem Festland gegenüber von Hongkong Island, vorstellen -...

Grünes Hongkong

Grünes Hongkong

Von Hochhäusern, Drachenrücken und Staudämmen Hongkong ist eine überwältigende Stadt. Egal in welche Richtung man sieht, wie das Wetter ist oder zu welcher Tageszeit, der Ausblick ist spektakulär. Schon die Skyline von Hongkong Island ist beeindruckend. Durch sie wird...

Wandern in Seoul – Bukhansan National Park

Wandern in Seoul – Bukhansan National Park

Seoul und ich und Wandern Über mehrere Jahre hinweg war ich bestimmt einmal im Monat in Seoul. Ich kenne mich hier gut aus und ich bin sehr gerne hier. Wenn ich das erzähle werde ich oft gefragt: „Was machst du denn da so? Was kann man denn da machen?“ Ich antworte...

Zu Fuß durch Tokio – von Shinjuku nach Ikebukuro

Zu Fuß durch Tokio – von Shinjuku nach Ikebukuro

(Werbung) Ikebukuro ist eines der vielen Zentren Tokios und nach Akihabara wohl der Ort mit den meisten Spielhallen und Manga/Anime Geschäften. Wem das nichts sagt: Mangas sind japanische Comics und Anime Zeichentrickfilme oder Serien, die meist auf Mangas basieren....

Selbstversorgt und vorbereitet

Sicherheit im Urlaub und auf Reisen

Sicherheit im Urlaub und auf Reisen

(Werbung) Was könnt ihr für eure Sicherheit, in außergewöhnlichen Situationen wie Feuer im Hotel, Erdbeben oder ähnlichem tun? Wie solltet ihr euch verhalten? Wie könnt ihr euch vorbereiten? Wer viel auf Reisen ist, kann sich auch eher mal einer bedrohlichen Situation...

Informatives

Von Sicherheitskontrollen und Flüssigkeiten

Von Sicherheitskontrollen und Flüssigkeiten

Wie ihr bestimmt schon gehört habt, müsst ihr bei Flugreisen an der Sicherheitskontrolle Flüssigkeiten, die ihr im Handgepäck mitnehmen wollt, dem Sicherheitspersonal in spezieller Weise präsentieren, aber wie? Und wieviel? Und was wenn ihr euch im Flughafen noch was...

Von Handgepäck und Gepäckbestimmungen

Von Handgepäck und Gepäckbestimmungen

Wie groß darf mein Handgepäck sein? Was darf es wiegen? Wieviel Gepäck darf ich einchecken? Diese infos oder die passende Seite im Netz zu finden dauert manchmal etwas länger. Deshalb habe ich euch hier die Handgepäcksmaße, aus Deutschland abfliegender Airlines...